mdr-Umschau sendete am 6.04.2021 um 20:15 Uhr einen Bericht über den Härtefall Ostrente

In diesem Beitrag wurden neben den im Runden Tisch vereinigten benachteiligten Berufsgruppen auch die in der DDR geschiedenen Frauen angesprochen. Gezeigt wurde die Ungerechtigkeit am Beispiel von zwei Gemeindeschwestern aus Thüringen, welchen erhebliche erarbeitete Teile ihrer Rente gestrichen wurden und die als geschiedene DDR-Frauen weitere Nachteile tragen müssen.

Außerdem wurde ein Ausschnitt der Diskussion vom Runden Tisch, der am 1.April 2021 unter der Leitung von Herrn Polster mit Vertretern der benachteiligten Gruppen und Politikern tagte, gesendet. Im Mittelpunkt stand ein Diskussionspapier zum Härtefallfonds mit welchem die betroffenen Gruppensprecher gar  nicht zufrieden waren. Für unseren Verein sprach Frau Monika Knappe.