SPD-Veranstaltung zum Thema “Rente”

21. Juli 2021

Am 21.07.21 hatte Frau Kolbe die Leipziger Initiativgruppe zu einer Veranstaltung zum Thema “Rente” eingeladen. Als Gesprächspartner waren der SPD-Abgeordnete des Bundestages aus Hattingen  Ralf Kapschack sowie die SPD-Kandidatin für den Bundestag Nadja Sthamer aus Leipzig anwesend.

Von der Leipziger IG nahmen vier Mitglieder an dieser Veranstaltung teil. Nachdem Frau Kolbe ihre Rede über die Erfolge der SPD in der Rentenpolitik wie die Durchsetzung der Grundrente beendet hat, sprach unser IG-Mitglied Frau Christa Noack aus, dass die Ungerechtigkeit, die in der DDR geschiedenen Frauen seit der Wende zugefügt wurde, umgehend beseitigt werden müsse.

Weitere Themen waren die Erwerbstätigenversicherung, bei der alle in eine Rentenkasse einzahlen, die Stärkung der Betriebsrenten und die Abschläge bei den Erwerbsunfähigkeitsrenten, welche zu Rentenreduzierungen führen.

Diese Veranstaltung wurde aufgezeichnet.