Unser Verein beim 2. Sommerfest des Landesfrauenrat Sachsen e. V.

15. Juli 2021

Am 9. Juli feierte der Landesfrauenrat  Sachsen e.V. – der Dachverband der sächsischen Frauenvereine und Gleichstellungsinitiativen – sein 30-jähriges Jubiläum. Dieser Einladung sind wir gern gefolgt. Uns vertrat das Dresdener Vereinsmitglied Frau Christina Eberlein. Das Sommerfest stand unter der Thematik “Frauen und Medien”. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Susanne Köhler und einem Grußwort der Staatssekretärin Gesine Märtens, folgte eine Podiumsdiskussion mit Vertreter*innen der im Bundestag vertretenen Parteien  zu Fragen der Gleichstellung. Danach sprachen Stefanie Unsisz und Bettina Friedrich vom MDR Sachsen zur Genderdebatte im MDR & Rolle der Frau in den Medien.

Für uns ist die Zusammenarbeit mit dem Dachverband wichtig, da so andere Frauenvereine von unserem Anliegen erfahren und wir gemeinsam mehr Schlagkraft im Kampf um Gerechtigkeit  haben.

Ein Danke von uns an den Landesfrauenrat Sachsen e.V. für die Einladung.

Sommerfest des Landesfrauenrates Sachsen im Garten “sowieso” Dresden